Projekte der Stufe M

Hegen, pflegen, ernten, essen – das Projekt mit der Kresse

 

Die SchülerInnen der Stufe M verschönerten ihren Klassenraum durch frische Grüne Pflanzen, die sie vom Samen bis hin zur Pflanze beim Wachsen begleiten konnten. So manch einer konnte es kaum erwarten, die essbare Pflanze im Vorhinein zu probieren.
Kresse war wurde zum Projektinhalt auserkoren und überzeugt nicht nur durch ihre Widerstandfähigkeit sondern auch durch andere Attribute mit denen sich die Kinder auseinandersetzten.

Der krönende Abschluss des Projekts war die Ernte der Kresse und deren Zubereitung zu einem köstlichen Kräuterquark auf Weißbrot.

Da konnte man sehen, wie lecker Gutes aus der Natur schmeckt, ganz ohne Zusatzstoffe!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ronald Flauaus

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.